clowns

Dezember 2010: Bill Waters - Clown aus Michigan/USA hält Clowns-Workshop an der Leipziger Akademie für ganzheitliche Psychotherapie

Bill Waters, pensionierter Dozent für Strafrecht an der Northern Michigan University hält einen Vortrag über seine Erfahrung als Clown. Bill ist international als Clown unterwegs gewesen, unter anderem mit Patch Adams. Seine letzte Reise führte ihn nach Rumänien, auf der er „humanitäres Clowning“ in Krankenhäuser, Waisenhäuser und Pflegeheime brachte. Bill wird über seine Erfahrungen im Umgang mit dem Thema Humor erzählen und uns herausfordern, neue Perspektiven einzunehmen. Sein Vortrag wird ca. 1,5 Stunden gehen. Wir freuen uns, dass uns Bill an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.


Oktober 2010: Vereinsgründung

Mittlerweile ist unser Clownsleben so aktiv, dass wir uns entschieden haben, den gemeinnützigen Verein Leipziger Nasen e.V. zu gründen.

 


September 2010: Leipziger Nasen beim Südraummarathon

Letzten Samstag sind wir Leipziger Nasen beim Südraummarathon angetreten. Clown Joachim, Clown Bernd und Clown Alou haben gemeinsam die Strecke von 42 km bewältigt. Es war eine tolle Strecke mit sehr abwechslungsreichem Gelände und fantastischer Natur. Das Wetter war super bei einer Temperatur von ca. 20 Grad und fast wolkenlosem Himmel. Wir sind nach fast 4 Stunden im Ziel eingelaufen und wurden herzlich von unseren Leipziger Nasen Clowns Frauen empfangen. Wir haben natürlich ein paar Eindrücke des Laufes mit der Kamera eingefangen, welche ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt. (Leipziger Nasen beim Südraummarathon). Liebe Grüße, Eure Leipziger Nasen


Juli 2010: Leipziger Nasen im Alten-und Pflegeheim "Marienheim" in der Diakonie in Leipzig

Die Leipziger Nasen hatten wieder einen wunderschönen Auftritt im Altenpflegeheim "Marienheim". Bei sonnigen Wetter traten 7 Leipziger Nasen im grünen Innenhof der Leipziger Diakonie vor ca. 50 Gästen auf. Es war ein schönes Ambiente und es hat wieder viel Spass für uns Leipziger Nasen gemacht. Unser Programm reichte von gemeinsamen Musizieren mit Akkordeon, hohen Pyramiden bauen bis hin zu Lufballons aufblasen und lustigen Figuren formen. 


Juni 2010: Leipziger Nasen im Malteserstift Leipzig

Die Leipziger Nasen waren wieder unterwegs in Leipzig und hatten einen Auftritt zum Sommerfest im Malteserstift. Es waren ungefähr 100 bis 120 Senioren mit Angehörigen und Personal bei der Veranstaltung. Auf einer kleinen aber farbenfrohen Bühne haben wir unser Clownsprogramm vorgestellt und bekamen ein dickes Dankeschön am Ende der Show. Für ungefähr 40 Minuten haben wir die Gäste in unsere Clownswelt mitgenommen und ihnen mit viel Spass und Freude wunderbare Dinge gezeigt. Besonderes Highlight der Show und erstmalig vorgestellt waren die Clownsexperimente mit den Trainingselementen der Physiotherapiepraxis Bergmann(hier der Link: http://www.physiotherapie-bergmann.de/). Dagmar Bergmann, Inhaberin der genannten Physiotherapiepraxis sponsorte die Clownsshow dem Malteserstift. Es hat sehr viel Spass gemacht, gemeinsam mit dem Publikum die verschiedenen Elemente wie Balanceball, Hanteln und Stretchband zu entdecken.